Ein Bericht stellte fest, dass Apotheker, die in England bei PCN arbeiten, von Hausärzten nicht genug geschätz
ConsumerEin von der Regierung in Auftrag gegebener Bericht, der am 4. März 2022 von The Kingâs Fund veröffentlicht und vom Ministerium für Gesundheit und Soziales in Auftrag gegeben wurde, hat festgestellt, dass Apotheker, die in Netzwerken der Grundversorgung in England arbeiten, von Hausärzten nicht genug geschätzt werden und normalerweise Aufgaben erhalten, die ihnen untergeordnet sind Kompetenzniveau. Der Bericht überprüfte die Anwendung von vier PCN-Rollen, die durch das Additional Roles Reimbursement Scheme (ARRS) subventioniert wurden. Das ARRS, das ursprünglich im Januar 2019 im Hausarztvertrag für England angekündigt wurde, ermöglicht es jedem PCN, eine Finanzierung für die Einstellung aus einer Sammlung von vierzehn verschiedenen Stellen im Gesundheitswesen zu beantragen, einschließlich der Möglichkeit, mindestens siebenundfünfzigtausenddreihundert zu beanspruchen achtzehn Pfund für die Einstellung eines zusätzlichen Apothekers. Der GP-Vertrag von 2019 hat den PCNs das Ziel gesetzt, bis 2023/24 sechs klinische Apotheker einzustellen. Trotzdem stellte der Bericht des Kingâs Fund nach Interviews mit fast fünfzig Personen, die in PCNs arbeiten, darunter fünfzehn Apotheker, fest, dass es PCNs an einer starken gemeinsamen Gesamtstrategie und einem gemeinsamen Zweck für die ARRS-Rollen mangelt. In dem Bericht heißt es: „Der potenzielle Beitrag zusätzlicher Funktionen zur Allgemeinmedizin wird nicht allgemein verstanden, trotz großer Mengen an schriftlichen Anleitungen, Stellenbeschreibungen und Fahrplänen, die alle möglicherweise sogar zur Verwirrung beigetragen haben. Apotheker fühlten sich oft isoliert, besonders wenn sie aus Krankenhausumgebungen mit Teamstrukturen weggezogen waren. Es bestand ein starker Konsens darüber, dass es wichtig ist, eine kritische Masse von Apothekern und Technikern mit Unterstützung der Führung zu haben.“ Der stellvertretende Vorsitzende der National Pharmacy Association, Nick Kaye, erklärte: „Ich erkenne aus direkter Erfahrung viele der in diesem Bericht hervorgehobenen Probleme , einschließlich der Verwirrung um die Rolle des PCN-Apothekers. Es ist an der Zeit, dass der NHS flexibel darüber nachdenkt, PCNs die ARRS-Finanzierung zu ermöglichen, um Kollegen aus der Apotheke zu beauftragen, Dienstleistungen vor Ort zu erbringen. Wir erneuern auch unsere Forderung nach obligatorischen lokalen Folgenabschätzungen vor jeder weiteren Einstellung von Apothekern in PCN-Apothekerrollen. Diese Bewertungen sollten die Auswirkungen auf die Fähigkeit aller Gesundheitsdienstleister in der Region, einschließlich öffentlicher Apotheken, berücksichtigen, ihre Ziele im Namen des NHS zu erreichen.“ Graham Stretch, Chefapotheker der Argyle Health Group und klinischer Direktor bei Brentworth PCN, erklärte: „Es ist alles sehr gut, das Personal zu haben, aber wenn Sie nicht den Orientierungssinn und vor allem die Mentorenschaft haben, die das Personal braucht, und den Einfluss, um sicherzustellen, dass sie sowohl das Vermögen bekommen, also einen Schreibtisch mit einem Raum, wo sie Patienten sehen können und die Wenn Sie die Arbeitslast richtig delegieren, stellen Sie fest, dass Sie Leute haben, die orientierungslos sind. Wenn Sie das zusammen mit dem sehr beträchtlichen Druck auf die Allgemeinmedizin und die Netzwerke der Grundversorgung und die Verfügbarkeit angemessener Betreuung und Mentorenschaft einbringen, haben Sie am Ende eine Situation, in der Sie Apotheker haben, die sehr daran interessiert sind, voranzukommen, sich aber nicht richtig betreut fühlen die Art von Arbeit erledigen, die vielleicht zu weit fortgeschritten ist für die neuen Leute auf dem Posten.â
“Ein Bericht stellte fest, dass Apotheker, die in England bei PCN arbeiten, von Hausärzten nicht genug geschätzt werden.“
