Ein Hoffnungsschimmer für katastrophale Wirbelsäulenverletzungen

Service Engineering

Ein Team an der Universität von Louisville hat eine epidurale Stimulation des Rückenmarks (die Anwendung von kontinuierlichem elektrischem Strom mit unterschiedlichen Frequenzen und Intensitäten an spezifischen Stellen des lumbosakralen Rückenmarks) kombiniert, mit Bewegungstraining, um zwei schwer gelähmten Patienten zu helfen, wieder zu gehen. Das Training des Bewegungsapparates führt das Rückenmark dazu zurück, das Muster des Gehens zu wiederholen, indem es wiederholt stehend und tritt. Die Autorin der Studie, Susan Harkema, sagte: "Diese Forschung zeigt, dass einige Verbindungen zwischen Gehirn und Wirbelsäule Jahre nach einer Rückenmarksverletzung wiederhergestellt werden können, da diese Teilnehmer mit motorischer vollständiger Lähmung in der Lage waren, zu laufen, zu stehen, die Rumpfmobilität wiederzuerlangen und sich zu erholen Anzahl der motorischen Funktionen ohne körperliche Unterstützung bei der Verwendung des epiduralen Stimulators und Aufrechterhaltung der Konzentration, um Schritte zu unternehmen.Ein Team von der Mayo Clinic und der University of California, Los Angeles hat einen implantierten Rückenmarkstimulator verwendet, um einen Mann gelähmt von unterhalb der Mitte zu helfen von seinem Torso seit 5 Jahren zu stehen und mit Hilfe zu gehen. Das Rückenmark des Patienten wird an den Brustwirbeln in der Mitte seines Rückens verletzt, und das Team implantierte eine Elektrode in den Epiduralraum an einer bestimmten Stelle unterhalb des verletzten Bereichs, die mit einer Pulsgeneratorvorrichtung unter der Bauchhaut des Patienten verbunden ist kommuniziert drahtlos mit einem externen Controller. Anschließend korrigierten die Forscher die Stimulationseinstellungen, die Unterstützung des Trainers, die Unterstützung des Gurts und die Laufbandgeschwindigkeit über 113 Rehabilitationseinheiten hinweg. Der Patient konnte mit einem Rollator über den Boden laufen und auf einem Laufband mit den Armen auf Stützstangen treten um mit dem Gleichgewicht zu helfen. Nach 25 Wochen konnte der Patient auf das Gurtzeug ganz verzichten und brauchte nur hin und wieder Hilfe von den Trainern. Wenn die Stimulation ausgeschaltet war, blieb der Patient gelähmt. Kendall Lee, MD, Ph.D., Co-Principal Investigator, Neurochirurg und Direktor der Mayo Clinic Neural Engineering Laboratories, sagte: "Was uns lehrt, ist, dass diese Netzwerke von Neuronen unterhalb einer Rückenmarksverletzung immer noch nach Lähmung funktionieren können."

“Ein Team an der Universität von Louisville hat eine epidurale Stimulation des Rückenmarks mit einem Bewegungstraining kombiniert, um zwei schwer gelähmten Patienten zu helfen, wieder zu gehen.“
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